FAQ's für Anbieter
Standardmässig ist beim Kauf eines Artikels "Bezahlen vor Ort" eingerichtet. Das heisst, der Käufer bezahlt den Artikel erst, wenn er diesen bei Ihnen abholt. Sie können aber auch eigene Lieferbedingungen mit dem Käufer vereinbaren.
- im Dashboard unter Standorte einen neuen Standort hinzufügen
- Bezeichnung = Standortname
- Adressdaten eingeben
- Klick auf "Adresse" auf Karte übertragen > Karten wird angepasst
- speichern
- Adresse wird in Standort-Übersicht gelistet
- Über das Icon rechts am Standort kann dieser bearbeitet werden
- Standorte stehen beim Anlegen eines neuen Inserates im Dropdown zur Verfügung
- Im Dasboard Unternehmensprofil > Erfasser
- Button "neuen Erfasser hinzufügen"
- e-Mail Adresse eingeben und speichern
- Erfasser erhält eine e-Mail und muss über diese e-Mail die Anfrage bestätigen
- Wenn dies bestätigt wurde, erhalten sie als Unternehmen eine Bestätigungsmail
- Beim Anlegen eines neuen Artikels im Formularfeld "Menge" die Anzahl der Artikel eingeben
Geben Sie ihrem Artikel einen kurzen, treffenden Namen. Ordnen Sie ihn in die entsprechende Kategorie ein (möglichst nur eine wählen). Wählen Sie alle zutreffenden Eigenschaften. Beschreiben Sie den Artikel in "Beschreibung" genau. Auch der Herstellerhinweis und der Produktname kann wichtig sein (zB bei Küchengeräten). Die Stichwortsuche berücksichtigt alle diese Begriffe. Seien Sie ehrlich: Erwähnen Sie kleine Mängel oder Beschädigungen. Gute Bilder steigern den Verkaufserfolg massiv. Wenn Sie die Option "Topangebot" wählen (Kostenpflichtig 1.00 CHF pro Tag), erscheint ihr Artikel zudem auf der Homepage "Topangebote".
- Im Bereich Bilder und Dateien per Upload oder Drag & Drop hinzufügen.
- Der Lagerbestand aktualisiert sich nach jedem Verkauf automatisch
- Wenn der Bestand erhöht werden soll, die neue Menge im Artikel direkt hinterlegen